Montag, 6. September 2010

Lace- Garn- Lieblings-Tuch :-)


Aus einer  mit Blauholz gefärbten Merinowolle aus dem Färberhaus habe ich dieses Tuch gestrickt und es war ganz bestimmt nicht das letzte Tuch aus diesem Garn.
Obwohl das Tuch auf manchen Fotos blau aussieht, das Tuch ist lilafarben!!!! :-)

Die Anleitung ist aus dem Buch "Ajour, Lace...und noch mehr Löcher" von Christine Nöller.Das Muster nennt sich "Farn".

Maße: 118cm x 58 cm
Gewicht: federleichte 70g

Kommentare:

  1. *Umkipp* Ist das ein SCHÖNES Tuch!!!!! Die Wolle kenne ich ja ;-) und das Muster ist ja der Hammer! Schlicht und doch sehr raffiniert. Du kannst wirklich toll stricken...
    Bringst Du das Tuch mal mit zum Kartoffelmarkt, damit ich es in Natura bewundern darf? Das würde mich echt freuen! Und ich freue mich nicht nur auf das Tuch sondern auch auf Dich!

    Bewundernde Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wie Annette schon geschrieben hat, schlicht und raffiniertes Muster, durch die Farbe aber auch irgendwie edel. Sehr schön geworden!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    ich stöber grad das gesamte Netz nach Schultertüchern durch, möchte unbedingt eins stricken. Dieses hier finde ich ganz besonders hübsch.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. einfach schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!

    Lg, Mari(anne)

    AntwortenLöschen