Sonntag, 23. Januar 2011

Filzschuhe

Nach altbewährter Strickanleitung mit Filzwolle und 
Nadelstärke 8
 gestrickt und anschließend
in der Waschmaschine gefilzt.
Dieses Mal ganz bunt.

Herrlich bequem und warm.

Filzwolle: Anchor Wash + Filz - it
Exotic - Stripes
Größe und Verbrauch:
Gr. 45 - 250g
Gr.37 - 200g
Die Strickanleitung für die Schuhe gibt es in diesem Heft

Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    die sind ja toll geworden! Welche Wolle ist das? Und wo hast du die Anleitung gefunden?
    Du, eine ganz andere Frage: Rumpel verläßt ja bald seine Kuschelgruppe und geht zu den "Großen", ich überlege wegen einem Abschiedsgeschenk für seine 3 bisherigen Erzieherinnen, sie sind recht verschieden: Si. ist unter 30, etwas verträumt, Sa. ist Mitte 30 und sehr flippig und G. ist bald 60 und mütterlich lieb.
    Worüber hast du dich denn mal ganz besonders gefreut? Ich würde auch gern mit Rumpel was selbst machen und es sollte sich irgendwie verbrauchen. Zu Weihnachten haben wir Kerzen gestaltet. Mh, ich weiß nicht recht. Für G. wäre bestimmt auch ein Zaubersäckchen toll, passt ja auch thematisch, aber für die beiden jüngeren? Vielleicht hast du ja eine Idee???
    Ganz liebe Grüße
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben, Bine. Irgendwann strick ich auch solche Filzschuhe. Ich sehe sie immer bei uns im Handarbeitsgeschäft. Und sooo schwer sind sie ja wohl auch nicht.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja toll aus :) Besonders dir kunterbunten Farben gefallen mir

    AntwortenLöschen