Mittwoch, 27. Juli 2011

Strickjacken....



...kann frau ja nie genug haben :-)
Diese hier war schnell gestrickt.
 Mit Nadeln Nr.5 und dem 
Bändchengarn   "Lang Yarns Sol dégradé".


Ich fand den Farbverlauf so schön.


Und dieses Mal hatte ich schon passende Knöpfe bevor die
Jacke fertig war. Nicht das die liebe Steffi wieder.....:-)


Gelernt habe ich den italienischen Maschenanschlag und bin begeistert.
Das sieht so professionell aus.


Leider ist das Tragefoto  mehr als schlecht. Ich bekomme es im Spiegel und den 
dortigen Lichtverhältnissen einfach nicht besser fotografiert..
Sorry.


Die Anleitung für die Jacke habe ich aus der FAM Fatto a Mano 182.


*******

Die Wolle für das unfertige Citron - Tuch ist noch nicht da, Steffi.
 Aber
 ich hab ja noch andere Sachen auf den Nadeln.
Ich geh dann mal stricken :-)

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist toll geworden.Ich bin etwas neidisch...
    Was hast du denn noch auf den Nadeln ?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schöne Jacke!
    Die Farben finde ich genial, bin ein absoluter grau Fan.

    Bei den Witterungsverhältnissen kann man wirklich nicht genug Strickjacken haben.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist toll geworden, der Farbverlauf eine Wucht!

    liebe grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ohja die Jacke ist schön, gefällt mir auch sehr gut, würd ich auch sofort tragen.
    Der Farbverlauf der Wolle ist ja klasse.
    Hattest du eine Anleitung dafür, oder hast du einfach drauf los genadelt. *g*

    Ganz lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, du hast so recht - ich bin auch ein absoluter Strickjackenfan und habe heute noch festgestellt, dass mir zum heutigen Outfit irgendwie die Richtige fehlt...
    Die Jacke sieht klasse aus und der Maschenanschlag würde mich jetzt auch direkt reizen :)
    Übrigens finde ich das Tragefoto total aussagekräftig, schön, dass du's beigefügt hast!
    Liebe Grüße,
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Jacke, gefällt mir!
    L.G. Maggy

    AntwortenLöschen
  7. Diese Jacke ist absolut super schön. Große Hochachtung. Wie geht denn dieser ital. Maschenanschl? Der sieht wirklich richtig profi-
    mäßig aus.
    Schönes Wochenende und ganz lieben Gruß

    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Der Farbverlauf dieser Jacke ist wirklich sehr schön. Matte und angenehme Verläufe. Und der italienische Maschenanschlag sieht wirklich sehr Profimäßig aus.Muss doch mal mein Strickbuch herauskramen und mal nachschauen, wie er gestrickt wird.
    So wünsche ich Dir noch ein schönes und gemütliches Wochenende.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Jacke. Da wirst Du viel Freude damit haben.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen