Dienstag, 2. August 2011

Ein Morgenstern


Schon ganz lange wollte ich das mal ausprobieren, doch immer gab es 
anderes zu tun und er geriet dann wieder in
Vergessenheit.


Dann sah ich ihn in ein blog wieder.
Merkt man eigentlich dass ich gerade Urlaub habe ? :-) 


Wollreste hatte/ habe ich ja genug ! (hüstel)


Eine Anleitung gibt es hier.
Mein Morgenstern ist allerdings ohne Anleitung gestrickt,
mit 35 Maschen Anschlag pro Zacke
und hat einen Durchmesser von 15 cm.
Wolle - Sockengarnreste 4-fach
Nadeln - 2,25

*******
Nachtrag zum Citron - Tuch

Das Citron - Tuch bleibt wie es ist und wird mich im Winter sicherlich erfreuen.
Das war ja auch einstimmig eure Meinung :-)
Habt einen schönen sonnigen Tag!
Bine

Kommentare:

  1. Ein Morgenstern, zuerst konnte ich mir nichts drunter vorstellen, aber schaut interessant aus.
    Ja für Wollreste super geeignet. *g*

    Da bin ich ja froh das dein Tuch so bleibt, wäre ja viel zu schade gewesen um es azu verändern.

    Liebe Grüße Irene ♥

    achja....man könnt denken du hast Urlaub *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Wie aus Wollresten ein fröhlicher Morgenstern werden kann, das finde ich einfach genial :-) Er ist Dir auch super gelungen.

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Morgenstern ist dir da von den Nadeln gehüpft.
    Du bist im Urlaub wohl nur noch am stricken....:)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Schon ein toller Stern. Klasse gemacht.
    Ich freue mich sehr, dass Du das Citrontuch so läßt wie es ist.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,

    über Mia hab ich deinen Blog gefunden und werde gerne öfters vorbei schauen ♥
    Dein Morgenstern gefällt mir richtig gut - hab aber nach 5 mal ribbeln aufgegeben, selbst einen zu stricken.
    Die Anleitung für das Citron-Tuch hab ich mir gleich ausgedruckt - das sieht so richtig schön kuschelig aus!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Ein farbenfroher und schöner Morgenstern. Da werde ich mir doch gleich mal die Anleitung ansehen. Da hast Du sicherlich viel Geduld gebraucht, um ihn so schön "hinzubekommen".

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja llerliebst geworden! So richtig schön fröhlich bunt.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Der Morgenstern ist super!
    Bestimmt sehr aufwendig.
    Ich wünsche dir schöne Ferien;-)
    LG, colette

    AntwortenLöschen